Ich hatte das Vergnügen, ein ganz besonderes Brautpaar zu fotografieren – Kathi und ihren Partner. Kathi ist nicht nur meine Physiotherapeutin, der ich vollstes Vertrauen schenke, sondern auch eine langjährige Bekannte und Freundin aus meinem Heimatort. Ihre Fähigkeit, für jedes Wehwehchen die richtige Behandlung zu finden, spiegelt sich auch in ihrer warmherzigen Persönlichkeit wider.

Die Verbindung zwischen Kathi und ihrem Ehemann ist etwas ganz Besonderes. Sie sind nicht nur Partner, sondern auch beste Freunde, und diese tiefe Verbundenheit strahlt aus jedem Bild, das ich an ihrem Hochzeitstag aufnehmen durfte. Es war ein Erlebnis, dieses besondere Funkeln einzufangen, das ihre Beziehung so einzigartig macht.

Ich lade euch ein, selbst einen Blick auf diese wundervollen Momente zu werfen und zu erleben, wie ich die Liebe und Verbundenheit dieses Paares durch meine Linse festgehalten habe.

Brautpaar von hinten gesehen, händchenhaltend auf einer mit Blumen geschmückten Holzbrücke. Braut in langem Kleid, Bräutigam im Anzug.

Eine entspannte Atmosphäre…

Das Fotoshooting mit Katharina und Joseph am Eixendorfer Stausee im Landkreis Schwandorf war eine echte Bereicherung für meine Erfahrungen in der Hochzeitsfotografie. Anfangs hatte ich einen anderen Ort für die beiden im Sinn, doch Kathi machte den fantastischen Vorschlag, stattdessen den östlichen Teil des Sees an der Schwarzach zu erkunden. Diese Entscheidung erwies sich als goldrichtig.

Obwohl es die ganze Woche über geregnet hatte, klarte der Himmel genau zu unserem Fototermin auf. Es war, als würde uns das Wetter mit einem wunderschönen Licht beschenken, genau in dem Moment, als wir mit dem Shooting begannen. In dieser entspannten Stunde entstanden zauberhafte Bilder, die die einzigartige Atmosphäre und das perfekte Timing dieses besonderen Tages widerspiegeln.

Diese Momente waren ein eindrucksvolles Zeugnis dafür, wie perfektes Timing und das richtige Licht die Magie eines besonderen Tages einfangen können.

Detailaufnahme der eleganten Weste eines Bräutigams mit feinen Mustern und hochwertigen Stoffen. Die Weste ist sorgfältig über einem weißen Hemd getragen, mit einem sichtbaren Teil der Krawatte oder Fliege. Der Fokus liegt auf den Details der Weste, einschließlich der Knöpfe und des Stoffmusters.
Detailaufnahme des Brautkleides, hervorhebend die feine Spitze, zarte Perlenverzierungen und einzigartige Stickereien. Elemente wie der Schleier oder ein Blumenstrauß sind teilweise sichtbar, was zur romantischen Atmosphäre beiträgt. Der Fokus liegt auf der kunstvollen Gestaltung und Schönheit des Kleides.

Freu mich auf Eure Nachricht

Freu mich auf Eure Nachricht

Weitere Reportagen